Jeder Flyer enthält eine Karte zur Orientierung und zeigt auf, wo Infotafeln angesehen oder Aktionselemente wie die Vogelsilhouette ausprobiert werden können. Für die Vogelsilhouette gibt es z. B. einen extra Flyer der die dargestellten Vogelarten des Elements porträtiert. Während der Übersichtsplan den CASTANEA Erlebnispfad allgemein vorstellt, halten weitere Flyer naturschutzfachliches Hintergrundwissen bereit. So kann man Näheres über die Blühflächen und das Fledermausquartier erfahren. Ein Minivogelführer zeigt, welche Arten möglicherweise in den Nistkästen am Boulevard Kastanienallee brüten.

Sobald die Lockerungen zur Coronapandemie es erlauben, liegen im Naturschutzzentrum Schleipfuhl oder im Stadtteilbüro Boulevard Kastanienallee 6-teilige Flyersets zur kostenlosen Mitnahme bereit (Anzahl begrenzt).

Wer sofort auf Entdeckungstour gehen möchte oder weitere Einblicke in die Welt von CASTANEA erlangen möchte, kann sich hier die Flyer ansehen.

Wir wünschen viel Freunde und schöne Naturbeobachtungen.

Beate Kitzmann

Tel. (030) 92 79 98 30